Klaus vom Ölberg - BLOG

Neues vom Ölberg und aus der Elberfelder Nordstadt

Archiv May, 2009

Auch das Hayat möchte eine Aussengastronomie einrichten, direkt vor dem Lokal in der Schreinerstrasse. Am 3. Juni könnte die Bezirksvertretung Elberfeld beschliessen und dann könnte es schnell gehen. Zwei Parkplätze gehen in den Sommermonaten verloren. Dafür gibt es bald auch in der Schreinerstrasse das Draussen-Sitzen-Erlebnis.

aussengastronomie-hayat

Orgelwanderung auf Himmelfahrt

Am 21.5. um 15:30 startet an der Friedhofskirche die Orgelwanderung über den Ölberg. Näheres auf dem Plakat.

orgelwanderung2

Am Samstag dem 16.5. ab 11:00 Uhr feiert die Kirche auf dem Ölberg (Rolandstrasse) auf dem Schusterplatz ihr 115jähriges Bestehen.

115-jahre-kirche-auf-dem-oelberg2

Am 5.12. 2007 beschloss die Bezirksvertretung Elberfeld, unterhalb der Grundschule Marienstrasse zwei zusätzliche Parkplätze auszuweisen. Gleichzeitig sollten die Bordsteine für weitere Parkplätze bis hinunter zur Charlottenstrasse abgesenkt werden. Zunächst berichtete die Verwaltung, aus Kapazitätsgründen sei die Ausführung erst in 2010 möglich. Jetzt ging es doch schneller. Am Samstag kam ein kleiner Bagger und heute (Mittwoch) ist das meiste schon fertig.

parkstreifen-marienstrasse-im-bau

1. Mai in Wuppertal

Seit langem hatte die bündnisgrüne Delegation auf der 1. Mai Demo wieder ein Transparent. Die grüne Jugend war stark vertreten. Am Stand auf dem Larentiusplatz gab es Kaffee und Waffeln.