Klaus vom Ölberg - BLOG

Neues vom Ölberg und aus der Elberfelder Nordstadt

Archiv September, 2012

Zum achten Mal wanderten interessierte Menschen im Rahmen von Wuppertal 24 Stunden live auf der Nordbahntrasse. Unter Leitung von Klaus Teders (PRO BAHN) und Klaus Lüdemann (BÜNDNIS90 / DIE GRÜNEN) ging es vom Bahnhof Oberbarmen über Luhns und den Bahnhof Wichlinghausen bis zum Bahnhof Mirke. Dort lockte die Sonne zu einem Imbiss draussen. Etwa 60 Menschen waren in diesem Jahr dabei.

Vielen Dank an Hans-Peter Buck für die Fotos.

30 Jahre Hayat

Am 8.Septermber feierten Gäste des Hayats das 30 jährige Jubiläum. Mehmet Yildiz übernahm die Kneipe 1982. Das Konzept “deutsch-türkisches Lokal” hat die Ölberger überzeugt. Schon in der zweiten Generation kommen die Ölberger zu Mehmet.
Zum 30 jährigen Jubiläum gibt es ein Buch mit Geschichten und Bilder aus 30 Jahren, das Uwe Peter, der ehemalige Wirt des Caribe, zusammengestellt hat.