Klaus vom Ölberg - BLOG

Neues vom Ölberg und aus der Elberfelder Nordstadt

Archiv March, 2010

Am 27.3. spielte Fortschrott im Freibad Mirke. Ein Solidaritätskonzert für das von Schließung bedrohte Freibad.

Hier ein Video mit dem Lied : “Kopf hoch - Überlasst nicht den Geiern das Land !”

  • http://www.youtube.com/watch?v=On_DMBA3bgE
  • Wiedereröffnung der Schwimmoper

    Am 25.3. wurde die Schwimmoper nach einer umfassenden Sanierung wiedereröffnet. Vor ca. 1000 Gästen gab es Reden des Oberbürgermeisters und anderer Prominenter. Dann zeigten Kinder und Jugendliche Schwimmvorführungen.
    Gesamteindruck : Die Renovierung ist gelungen. Der Charakter der alten Schwimmoper ist geblieben, Technik und Ausstattung sind neu.
    Ab 12.4. steht die Schwimmoper wieder täglich für alle Besucher zur Verfügung.

    Der Winter kommt noch einmal

    Überraschung am Morgen des 6. März : Der Schnee ist wieder da. Einige Fotos vom Ölberg.

    25 Jahre Haus der Jugend

    Am 27.Februar feierte das Haus der Jugend Elberfeld Bergstrasse sein 25jähriges Bestehen.
    Es gab einen Tag der offenen Tür mit vielen Programmpunkten für Kinder und Jugendliche.
    Der Bezirksjugendrat backte Waffeln und wintergrillte Würstchen auf dem Dach des Gebäudes.
    Bevor das Haus der Jugend in der 70er Jahre Betonarchitektur gebaut wurde, stand hier das “Neue Theater”, ein Backsteinbau, der nach dem 2. Weltkrieg als Notspielstätte für das Sprechtheater diente. Hier spielte u.a. auch Horst Tappert.

    20 Jahre Energieagentur NRW

    Die Feier zum 20. Jubiläum der Energieagentur fand in der Glashalle von 3M in Neuss statt.

    Hier der Link auf den Bericht mit Fotos :

  • http://www.energieagentur.nrw.de/_infopool/page.asp?InfoID=8839