Die etwas in Verbessenheit geratene Neumarktstrasse erfährt eine Belebung. Schon deutlich sichtbar sind die Veränderungen am ehemaligen Markant-Möbelhaus : Die Fassade wurde von den Verkleidungen befreit. Wie Jos Coenen, Geschäftsführer des Kaufhofs und Vorsitzender der IG1 in der WZ erläuterte, werden in den oberen Etagen Büros und Wohungen eingerichtet. Im Erdgeschoss sollen Ladenlokale enstehen.
Einige Meter weiter Richtung Kasinokreisel soll ein Edel-Burger neu eröffnen. Das Ladenlokal ist fast fertig umgebaut. Und auch das Gebäude, in dem Hindrichs-Möbel ein Ladenlokal hatte (mit dem Liberty-Grill) soll nach einer Zwangsversteigerung wiederbelebt werden.

Hier die Informationen zur Zwangsversteigerung :

Aktenzeichen 0401 K 0085/2010 Amtsgericht Wuppertal
Objekt/Lage Wohn-/Geschäftshaus: Neumarktstr. 29/Erholungstr. 7, 42103 Wuppertal, Elberfeld
Verkehrswert 410.001,00 EUR
Termin Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:00 Uhr