20 Studierende des Masterstudienganges Städtebau NRW stellten am 15.1.2014 in der Färberei ihre Konzepte für die Stadtteilentwicklung in Oberbarmen und Wichlinghausen vor.
Unter Leitung von Yasemin Utku von der der Fachhochschule Köln und Rolf Martin vom Quartiersbüro Vier Zwo Zwo hatten sie die Situation im Stadtteil analysiert und in 4 Gruppen Konzepte zur Entwicklung des Stadtteiles erarbeitet. Diese präsentierten sie mit Beamer und Wandzeitungen.

Gruppe 1 Wir drehen am Rad
Gruppe 2 Dynamisches Netz
Gruppe 3 Impuls Nordbahntrasse
Gruppe 4 Alles unter einem Dach

Die Ergebnisse wurden mit Bürgerinnen und Bürgern diskutiert. Die Studierenden wollen ihre Konzepte überarbeiten und in 8 Wochen erneut präsentieren.

Schade, dass die Ergebnisse nicht im Ausschuss für Stadtentwicklung vorgestellt werden können. Dieser tagt am 12. Februar und dann bis zur Kommunalwahl am 25.5. gar nicht mehr.