Unter der Leitung von Bezirksbürgermeisterin Claudia Hardt diskutierten ca. 40 Vermieter und Geschäftsleute mit Vertretern der Stadtverwaltung und der WSW über die Möglichkeiten einer beschleunigten Abwicklung der Baumassnahme.
Die Bauarbeiten werden in 5 Abschnitten von März bis November 2010 dauern. Neben den Arbeiten für einen neuen Belag erneuern die WSW Hausanschlüsse an der Burgstrasse und verlegen neue Elektrokabel.

Die Außengastronomien werden sicher starke Einschränkungen hinnehmen müssen, die Verwaltung will sie aber irgendwie ermöglichen.

Alle Beteiligten sprachen sich für einen Baubeginn unmittelbar nach der Monet-Ausstellung, also am 1.3.2010 aus. Mit dem Museum soll vereinbart werden, dass die Bilder durch die Tür links neben dem Haupteingang zu den LKWs transportiert werden, damit in der Burgstrasse schon mit den Arbeiten begonnen werden kann.

Es wird geprüft, ob in der WSW-Geschäftsstelle ein Baubüro eingerichtet werden kann. Dort sollen aktuelle Pläne und Zeitpläne präsentiert werden und zeitweise ein Ansprechpartner für aktuelle Probleme anwesend sein. Eine Telefonliste mit Ansprechpartnern wird die Verwaltung zur Verfügung stellen.

Die Baufirma steht noch nicht fest, die Ausschreibung ist noch nicht erfolgt.
Sobald die Baufirma bekannt ist, soll in einer weiteren Veranstaltung über den Zeitplan und Details gesprochen werden.

antrag-zu-bauarbeiten-turmhof