Am Sonntag wird in ganz Wuppertal der Oberbürgermeister und die Bezirksvertretungen gewählt. Der Stadtrat nur in 32 von 33 Wahlbezirken.
Im Bezirk Elberfeld-Mitte sollen die Wählerinnen und Wähler bitte ins Wahllokal gehen und zwei ihrer drei Stimmen abgeben. Die dritte Stimme (Stadtrat) können sie erst am 27.9. abgeben. Weil dann auch der Bundestag gewählt wird, bedeutet das keinen extra Weg.
Kurios : Die 16- und 17jährigen aus dem Bezirk Elberfeld-Mitte dürfen am 27.9. den Stadtrat wählen, aber nicht den Bundestag. Alle aus dem Bezirk, die bis zum 27.9. noch 16 Jahre alt werden, sollten beim Wahlamt nachfragen, ob sie damit wahlberechtigt für die Kommunalwahl sind.

Was ist der Bezirk Elberfeld-Mitte (Kennzahl 00)? Hier eine grobe Karte.

wahlbezirk-00-elberfeld-mitte

Noch besser können sie die Bezirksgrenzen auf der Seite der Stadt sehen :
www.wuppertal.de/rathaus/onlinedienste

Gehen Sie auf Kartenverzeichnis und dann auf Einteilung des Stadtgebietes in Wahlbezirke und Quartiere.